„Our Little Forrest“ mit Miho Nozaki

Beyond Lines – Lamy creative sessions im Palast Studio

ab 14 Jahren

Tickets kaufen

Bitte wählen Sie ein Datum:

Datum

So 27.9.2026, 13:00

Ort

» Kunstpalast

Preis

kostenfrei

Bild: Miho Nozaki
Bild: Miho Nozaki

Parallel zur Ausstellung Asia Pop bringt die japanische Illustratorin Miho Nozaki ihre Bilderwelt ins Palast Studio. Unter dem Namen Zacchino! verbindet sie Humor und Fantasie mit einem eigenwilligen Blick auf die Welt.
 

Bild: Miho Nozaki
Bild: Miho Nozaki

Die Session beginnt mit Füllhalter und Tinte bei der geschwungenen Linie, frei, spontan und ohne Vorzeichnung. Dabei begegnen wir Miho Nozakis geheimnisvollem Wesen „The Little Fluffy“, umgeben von fantastischen Pflanzen und Gewächsen. Nach und nach entsteht eine kleine Welt, in der die eigene Vorstellungskraft die Richtung vorgibt.
 
 

Bild: Miho Nozaki
Bild: Miho Nozaki

Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um die Freude am Gestalten: einer Linie folgen und neugierig sein, wohin sie führt, wie auf einem Streifzug durch einen magischen Wald.
Zum Abschluss wachsen die einzelnen Arbeiten zu „Our Little Forest“ zusammen, einem gemeinsamen Wald voller unterschiedlicher Wesen, Formen und Ideen.
 
Der Workshop findet auf Japanisch mit deutscher Übersetzung statt.
 

Bild: Miho Nozaki
Bild: Miho Nozaki

展覧会「Asia Pop」の開催に合わせて、日本人イラストレーターのMiho NozakiがPalast Studioに彼女ならではの世界を広げます。Zacchino!の名前で活動する彼女は、ユーモアと想像力を通して、日常を独自の視点で描いています。
このセッションでは、万年筆とインクを使い、下書きをせずに自由に曲線を描くことから始めます。そこに現れるのは、Miho Nozakiの不思議な存在「The Little Fluffy」。空想の植物や草木に囲まれながら、少しずつ自分だけの小さな世界が広がっていきます。どこへ向かうかを決めるのは、自分自身の想像力です。
大切なのは、完璧に描くことではなく、自由に表現する楽しさです。一本の線をたどりながら、その先に何が現れるのかを楽しむ。それはまるで、魔法の森を散策するような体験です。
最後に、みなさんの作品を集めて、さまざまな生き物や形、アイデアでいっぱいのひとつの「Our Little Forest」をつくります。
ワークショップは日本語で行い、ドイツ語の通訳があります。
 
14歳以上対象